Dinos 2020 besuchen die Stadtbücherei

Nachdem unsere Dino´s in ihren Dino-Treffen bereits gemeinsam einen Englisch-Kurs, einen NABU-Waldtag und eine Theaterfahrt erleben durften, starteten sie nun mit einer Buchstaben-Entdeckung.  Mit dem Bus fuhren alle nach Selters in die Stadtbücherei. Dort stellte uns Birgit Lantermann das Bilderbuchkino mit der Geschichte:  “MAULWURFSSTADT“ vor. In der Geschichte lebt ein einzelner Maulwurf tief unter einer grünen Wiese und es gibt alles im Überfluss. Doch immer mehr Maulwürfe, die sich ansiedeln, brauchen immer mehr und bald verschwindet die grüne Wiese vor lauter Maulwurfhaufen. Fast gibt es nur noch eine graubraune Einöde mit Schornsteinen und Strommasten, bis die Maulwürfe im letzten Moment erkennen, dass ihre Wiese doch schützenswert ist.

Die Kinder lauschten gespannt der Geschichte und erzählten begeistert davon nach ihrer Rückkehr. Vielen Dank an Fr. Lantermann für die Einladung.

Bleibt nun zu hoffen, dass die künftigen Schulanfänger mit Unterstützung der Eltern rege Gebrauch an dem Büchereiangebot machen und viel Spaß beim „Buchstaben entdecken“ haben.

Da staunten die Dinos 2020:
Es gab jede Menge Regale, die alle mit Büchern gefüllt waren.
Neben der   großen Auswahl an Büchern hat allen das Bilderbuchkino gut gefallen.