Dinos 2018 besuchen die Stadtbücherei

Nachdem alle Dino´s der Kita. Regenbogen (Schulanfänger 2018) in ihren Dino-Treffen seit Herbst 2017 bereits gemeinsam einen Englisch-Kurs, einen Ausflug ins Museum Monrepos und eine Theaterfahrt erleben durften, starteten sie mit einer Buchstaben-Entdeckung. Mit dem Bus ging es auf Entdeckungsreise in die Stadtbücherei in Selters. Dort stellte uns Birgit Lantermann das Bilderbuchkino mit der Geschichte: “Klara schreibt mit blauer Tante » vor. In der Geschichte gab es erfreuliche Nachrichten aus dem Irrgarten des ABC: „Im Land der rasenden Vokale, da geht die Klara in die Schale. Schale??? Es kommt noch besser: “Im Walde hoppeln Osterhosen, am Strand hört sie die Wolle tosen. Osterhosen? Wolle tosen?“
Die Kinder hörten gespannt die lustigen Buchstabenspiele der Geschichte und erzählten begeistert davon nach ihrer Rückkehr.
Bleibt nun zu hoffen, dass die künftigen Schulanfänger mit Unterstützung der Eltern rege Gebrauch an dem Büchereiangebot machen und weiterhin viel Spaß beim „Buchstaben entdecken“ haben werden.

Da staunen die Dinos 2018:
Es gab eine ganz große Auswahl an Büchern und ein Bilderbuch
mit tollen großen Bildern im Bilderbuchkino.