Dinos 2017 besuchen die Bücherei

Nachdem alle Dino´s  der Kita.  Regenbogen (Schulanfänger 2017) in ihren Dino-Treffen seit Herbst 2016 bereits gemeinsam einen Englisch-Kurs und eine Theaterfahrt erleben durften, ging es nun weiter mit der Buchstaben-Entdeckungsreise.
Dazu waren  die Dinos eingeladen, die Bücherei im Pfarrhaus Marienrachdorf kennen zu lernen. Dort gab`s jede Menge Bücher und natürlich darin unzählige Buchstaben.
Dankenswerterweise war  die Frau Girmscheid als Verantwortliche der Bücherei wieder bereit, die Kinder zu empfangen und  das Angebot an Büchern und CD`s vorzustellen.
Als nächstes gingen wir auf Entdeckungsreise in die  Stadtbücherei in Selters. Dort stellte uns Fau Lantermann »Die Bremer Stadtmusikanten« als Kamishibai-Theater vor. In einem Wechselrahmen mit Flügeltüren gab es die Bilder zum Märchen der Brüder Grimm. Die Kinder hörten die Geschichte vom Esel, der zu alt für die Arbeit war und sich auf den Weg nach Bremen machte. Dort, meinte er, könnte er ja Stadtmusikant werden.
Bleibt nun zu hoffen, dass die künftigen Schulanfänger mit Unterstützung der Eltern rege Gebrauch an den Büchereiangeboten machen und weiterhin viel Spaß beim „Buchstaben entdecken“ haben werden.

Da staunen die Dinos 2017:
Es gab eine ganz große Auswahl an Büchern und ein spannendes Märchen
mit tollen Bildern  der Bremer Stadtmusikanten