„Dinos 2015“ besuchen die Bücherei

Nachdem alle Dino´s unserer Kita.  Regenbogen (Schulanfänger 2015) in ihren Dino-Treffs seit Herbst 2014 bereits gemeinsam einen Englisch-Kurs und eine Theaterfahrt erleben durften, geht es nun weiter mit der Buchstaben-Entdeckungsreise. Dazu waren  die Dinos eingeladen, die Bücherei im Pfarrhaus Marienrachdorf kennen zu lernen. Dort gab`s jede Menge Bücher und natürlich darin unzählige Buchstaben.
Dankenswerterweise war Frau Girmscheid, die die Bücherei führt, bereit, die Kinder zu empfangen und  das Angebot an Büchern und CD`s vorzustellen. Das Interesse der Kinder an den vielen Büchern war groß und wurde auf jeden Fall geweckt. Bleibt nun zu hoffen, dass sie mit Unterstützung der Eltern rege Gebrauch an den Büchereiangeboten machen und weiterhin viel Spaß beim „Buchstaben entdecken“ haben werden.
Als nächstes gehen wir auf Entdeckungsreise in die  Stadtbücherei in Selters  und
besuchen danach die Schulbücherei in der Grundschule.

IMG_7417-001_thumbDa staunen unsere Dinos 2015:
Hier gibt´s eine ganz große Auswahl an Büchern …und der Nachmittag verging beim Stöbern in den vielen Büchern für die Kinder wie im Flug.

IMG_7418-001_ThumbIMG_7420-001_Thumb