Dinokirche 2020

Nach einer turbulenten Woche heißt es am 10.07.2020 Abschied zu nehmen, denn morgens treffen sich alle Dinos in Begleitung ihrer Eltern in der Kirche in Marienrachdorf zum Abschiedsgottesdienst.
Wie so viele Dinge ist auch dieser Tag etwas anders, denn alle Besucher müssen sich über die ganze Kirche verteilen. Da die Kinder selbst leider nichts vortragen dürfen, haben die Erzieherinnen sich etwas überlegt und Moritz mit Felix eingeladen. Diese beiden haben von dem Weg zur Schule berichtet und erklärt, was es braucht, um erfolgreich lernen zu können. Wir haben gehört, dass jeder etwas anderes gut kann und es darauf ankommt, Spaß zu haben, zu vertrauen und sich respektvoll gegenüber zu treten.
Voller Stolz haben alle Dinos ihre Schultüte entgegengenommen und wurden von Pastoralreferent Matthias Scherer gesegnet.

Für die Kinder und Erzieherinnen gab es als Überraschung ein tolles Andenken an die Dinos 2020 in Form eines Marterpfahls, der nun vor der Kita thront.
Schweren Herzens verabschieden sich alle am Mittag und freuen sich auf einen neuen, spannenden Weg.

Wir wünschen allen Schulanfängern, Kindergartenkindern und Ihren Familien eine schöne Sommerzeit.

Zum Tag der Ehemaligen am 02.09.2020 sind die Dinos als Erstklässler herzlich eingeladen, den Kindergarten nachmittags zu besuchen und von der Schule zu erzählen.

Gespannt warten die Dinos auf die Übergabe der Schultüten
Zur Erinnerung an den Dinojahrgang 2020
schmückt ein großer Marterpfahl nun das Außengelände der Kita.