Dino-Elternabend 2016

Unter dem Thema „Den Übergang vom Kindergarten in die Schule gestalten“  findet am 13.01.2016 um 20 Uhr in der Kindertagesstätte REGENBOGEN ein Elternabend in
Zusammenarbeit mit der Grundschule Marienrachdorf und einer Einladung ins „Cafe der Zukunft“ statt. Der Start in die Schule ist für alle Betroffenen  ein wichtiges Thema, deren größtes Anliegen es ist, die Kinder dabei gut zu begleiten.  Den Eltern wird die Kooperation zwischen der Grundschule und der Kindertagesstätte vorgestellt, sowie Gelegenheit zum Austausch und für Fragen geboten.
„Auf dem Weg zum 1. Schultag“ wird es viele Angebote zum Kennenlernen der
Grundschule geben. Die Dino´s 2016 freuen sich schon über die Einladung zum Besuch der Bücherei in Marienrachdorf, in Selters und der Schulbücherei. Auch sind sie ganz gespannt auf das Kennenlernen des Schulhofs, das im Frühling ansteht.
Dass unsere Schulanfänger schon auf dem Weg sind, haben sie beim Englisch-Dinotreff  mit Frau Andrea Becker bereits gezeigt. Nach erfolgreichem Besuch eines Englisch-
Workshops über mehrere Monate  klingen immer wieder auch englische Lieder aus ihrem Kindermund. Dieses Angebot konnte den Kindern in Zusammenarbeit mit dem Projekt „Wäller Kinder lernen schneller“ ermöglicht und finanziert werden.

IMG_1610.Dinoenglisch_thumb

„Englisch zum Anfassen“ gab´s mit Liedern und „Eddy“…dem Plüschhund, den Frau
Becker für die Dino-Treff´s mitgebracht hatte. Zur Erinnerung an den Englisch-Workshop gab´s dann ein gemeinsames Foto mit Frau Becker, deren Muttersprache Englisch ist.

Für die Jüngsten bzw. unsere zukünftigen Kindergartenkinder findet am Donnerstagnachmittag, d. 14.01.16 um 14.45 h wieder der nächste Krabbeltreff statt.

Auf den   Elternabend am 20.01.2016 dürfen wir schon jetzt alle Eltern und Interessierte hinweisen:
Beim Neujahrs-Treff um 20 Uhr,  zu dem der Förderverein einlädt, werden auch Themen rund um Partizipation und zur Erweiterung der U 3 Plätze vorgestellt.