Dino-Ausflug

Dino-Ausflug mit „Westerwälder-Bauern-Diplom“ für Schulanfänger &  Eltern

Am 20. Mai 2016 war es endlich soweit und unsere Dinos durften gemeinsam mit ihren
Eltern die „Fahrt ins Blaue“ zum Bauerndiplom nach Rotenhain antreten.
Sie berichten von ihren Erlebnissen:
„Wir durften uns das Schloss angucken, eine Motte. Das ist eine alte Burg, da gab´s
Treppen. Es gab Tische und Bänke und ausgestopfte Tiere an der Wand.
Wir haben sogar gesehen, wie  man früher Schuhe näht. Wir hatten Aufgaben, zum Beispiel Eimer mit Wasser zu tragen. Die Eimer mussten wir in ein Fass bringen. Wir hatten Heu
getragen und Pferdemist und Kuhmist. Dann haben wir die Schweine gejagt mit
Holzklötzen und mit großen Stöcken. Ein Holzschwein war aufgebaut und wir hatten große Stäbe. Durch die Löcher treffen waren 10 Punkte. Nur ein Schwein zu treffen war nur ein Punkt.
Die Kinder und die Eltern waren 2 Gruppen. Kartoffelkorb eine Gruppe und die andere
Leiterwagen. Als erstes hatte die Kartoffelkorb-Gruppe mehr Punkte, aber am Ende hatten wir Gleichstand. Das Beste war die Jagd und einfach alles, vor allem die Urkunde.“
Zum Schluss gab es für alle eine leckere Stärkung mit Würstchen, selbst gebackenem Brot und mitgebrachten Leckereien.

Ausflug.20160520_142242.jpg_thumbEin Erinnerungsfoto für die Dinos 2016:
Auf die Bauern-Diplome und ihre tollen Leistungen können alle mächtig stolz sein.

Aussflug.DSC_0148.jpg_thumbDie Dinos  in Aktion beim „Schweine-Treiben“