Dino-Abschiedsgottesdienst 2016

„Kinder nehmt euch an die Hand,
wir wandern froh durch´s Zahlenland…“

Schulanfänger der Kita. Regenbogen feiern
Abschiedsgottesdienst im „Zahlenland“

Gemeinsam mit ihren Freunden aus dem Kindergarten, mit ihren Eltern, Großeltern und Gästen feierten die Schulanfänger 2016 ihren Abschiedsgottesdienst.
Die Erinnerung an die gemeinsame Kindergartenzeit wurde mit vielen Liedern und einem Zahlenlandspiel gefeiert. Begleitet durch die Fürbitten der Mini-Dinos und mit dem Segen durch Pastoralreferent Matthias Scherer
werden sie nun gut vorbereitet ihren Weg zur Schule starten.
Die Schultüten, die die Eltern zur Überraschung gebastelt hatten, durften schon in
Empfang genommen werden. Als besondere Überraschung haben die künftigen
Schulanfänger mit ihren Eltern eine Fotocollage erstellt: „Wenn ich groß bin werde ich…“
Gewünscht wurden viele Berufe von Polizist über Friseurin oder Arzt, Astronaut, Erzieher, Tierärztin,  Ingenieur, Bauarbeiter, Rennfahrer, Bürgermeister  und viele mehr. Vielleicht schaffen wir es, die Idee von Matthias Scherer aufzugreifen und uns in 15 Jahren nochmal mit der Fotocollage zu treffen? Eine tolle Aktion der Eltern, herzlichen Dank.
Bis zu den Ferien bleibt noch Zeit zum Abschied nehmen im Kindergarten mit der
Vorfreude auf das Wiedersehen bei der Einschulungsfeier.
Wir wünschen allen Schulanfängern, Kindergartenkindern und Ihren Familien eine tolle Sommer- & Ferienzeit.
Zum Tag der Ehemaligen am 21.09.2016 sind die Dinos dann als Erstklässler wieder ganz herzlich am Nachmittag in den Kindergarten eingeladen.

IMG_8611-001._Thumb IMG_8612-001_ThumbIm Zahlenland bringen die Kinder mit Hilfe der Zahlenfee
alles in die richtige Reihenfolge

IMG_8619-001ThumbDie Dinos bei ihrem Abschiedslied:
„Nun komm ich zur Schu-Schu-Schule“