Der Natur auf der Spur

Die Mini-Dinos, das sind die 4- 5 jährigen Kinder der Kita. Regenbogen, entdecken als
kleine Wald-Forscher den nahgelegenen Waldplatz mit Förster Gerhard Willms.
Gemeinsam marschieren alle Kinder des Jahrgangs nach ihrem „Mini-Dino-Frühstück“  zum Waldplatz. Dort angekommen, hatte Hr. Willms, der sich  als Waldpädagoge bestens auskennt, viele Überraschungen. Mitten im Wald konnten wir einer Elfengeschichte
lauschen, mit einer echten Säge selbst  eigene kleine Holzscheiben sägen und die
Geheimnisse rund um die Erde entdecken.
Wir haben nicht schlecht gestaunt, wie gut man sich im Wald beschäftigen kann.
Auf dem Rückweg konnten wir dann noch ein bisschen das gute Wetter genießen und
später den anderen Kindern viel erzählen. Herzlichen Dank an Herrn Willms für die tollen Erlebnisse, an die wir uns gerne erinnern.

Mini.Dino.Waldtag.2016_ThumbBestens ausgerüstet dürfen wir es uns mitten im Wald bequem machen
und eine spannende Waldgeschichte hören