Büchereibesuch 2024

Alle Kinder lernen lesen…

Ein Entdeckungsspaziergang in die Welt der Buchstaben

Die Dinos der Kita Regenbogen starten im Januar 2024 zu einer „Entdeckungsreise der Buchstaben“ in die Gemeinde-Bücherei in Marienrachdorf. Neben spannenden Bilderbüchern gab es auch viele Bücher mit Vorlesegeschichten. Darin konnten dann unzählige Buchstaben gefunden werden. Spannend klang die vorgelesene Geschichte der Erfolgsautorin Cornelia Funke aus dem Buch: „Von Bücherfressern, Kühlschrankmonstern und anderen Gefährten“. Die vielen Bücher und die Geschichten, die vorgelesen wurden, haben die Vorfreude auf das Lesenlernen angeregt.

Dankenswerterweise durften wir sogar außerhalb der Öffnungszeiten die Bücherei kennenlernen. Wir bedanken uns bei Frau Girmscheid, die uns die Bücher vorgestellt und aus einem Buch von Cornelia Funke vorgelesen hat.

Wir hoffen, das Ausleihen der Bücher wird von vielen Kindern gerne angenommen.