„Baby-Treff“ spendet an Förderverein

Eine langersehnte Überraschung war das Weihnachtsgeschenk des
„Baby-Treff´s Marienrachdorf“  an die Kinder im Kindergarten Regenbogen.

Bevor der Baby-Treff im April 2017 sein zweijähriges Bestehen feiern kann, haben
engagierte Eltern bereits mit großem Erfolg ihren zweiten REGENBOGEN-BASAR
organisiert. Viele Aussteller und Besucher  folgten der Einladung zum
Second-Hand-Selbstanbieter-Markt im letzten Sommer, dessen Erlös zu Gunsten des
Fördervereins der Kita. Regenbogen sein sollte. Im Herbst wurde dann die stolze Summe von 502, – € an den Förderverein der Kita. Regenbogen gespendet. Für das Engagement und die großzügige Spende bedanken sich Förderverein, Kinder, Eltern, Träger und Team der Kita. Regenbogen ganz herzlich. Für die Jüngsten der Kita. Regenbogen konnte damit ein neues Wolken-Sofa für die Kuschelecke finanziert werden.

Der Baby-Treff  findet wöchentlich am Dienstagvormittag in der Zeit von 9.30 Uhr  bis 11.00 Uhr  im Pfarrhaus gegenüber der Kirche in Marienrachdorf statt.
Ansprechpartnerin für die Eltern von Kindern zwischen 2 – 12 Monaten ist Simone Göbel. Infos gibt es auch  im Kindergarten.
Ein Krabbel-Treff für Kinder ab Krabbelalter findet monatlich am Donnerstagnachmittag von 14.45 – 15.45 h im Turnraum der Kita. statt.
Die nächsten Termine sind 05. Januar, 02. Februar und 02. März 2017.

Die Kinder der Gruppe Farbkleckse (U 3 Kinder) freuen sich sehr über das
neue „Wolken-Sofa“, das durch die tolle Spende vom Baby-Treff an den Förderverein
finanziert werden konnte. Zur Erinnerung und als riesiges Dankeschön gab es ein Foto nach dem Auspacken des großen Kartons, der mit einem LKW gerade rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest geliefert wurde.