Ausflug Stadtbücherei

Dinos zu Besuch im Bilderbuchkino in der Stadtbücherei in Selters

Am 27. Februar 2015 fuhren wir mit dem Bus in die Stadtbücherei nach Selters. Nach der spannenden Busfahrt gingen wir von der Bushaltestelle zur Bücherei.
In der Stadtbücherei angekommen endeckten wir eine riesengroße Landkarte, die auf der Wand aufgemalt war. Dort suchten wir Deutschland und erkundeten weitere Länder.
Gemeinsam gingen wir hoch in die Bücherei. Dort setzten wir uns auf Kissen.
Frau Lantermann lud uns zum Bilderbuchkino ein. Die Bilder des Buches: „Mutig, mutig…“ blendete sie mit einem Beamer an die Wand und las die Geschichte
„Vier Freunde machen einen Wettkampf“ vor.
Nach dem Bilderbuchkino schauten wir uns viele verschiedene Bücher an. Zum Beispiel: Bibi Blocksberg, Ritter Kokosnuss, Lotta kann Fahrrad fahren und Auto- oder
Flugzeugbücher.
Nach dem wir uns bedankt und unsere Namen in das Gästebuch geschrieben haben, sind wir mit dem Bus zurück zum Kindergarten gefahren.

Sadtbücherei.01

Zurück im Kindergarten erzählen die Dinos 2015 von ihren Eindrücken:
Mir hat gut gefallen das Fußballbuch anzugucken von der Weltmeisterschaft.
Ein Buch hat der Opa auch, aber das ist ganz alt und ohne Farbe….

Stadtbücherei.02

…Uns hat gefallen, dass wir  das Bibi Blocksberg Buch gelesen haben,
ein Ballett Buch und die Olchis.

Stadtbücherei.03