Seniorenbesuch

Förderverein der Kita. sagt Danke

Es ist bereits zu einer kleinen Tradition geworden, dass der Seniorenkreis im Frühling die Kinder im Kindergarten Marienrachdorf besucht. Gespannt erwarteten die Kinder wieder ihre Gäste, da schon der Duft von frischen Waffeln durch die Räume zog. Die Dinos freuten sich darauf, ihre Gäste mit Waffeln zu bedienen.

Mit dem Lied: „Alle Vögel sind schon da…“ wurden die Senioren nicht nur begrüßt, sondern eingeladen, mit den Kindern bestimmte Bewegungen zu machen. Eine kleine Geschichte, in der es um braune und weiße Eier ging, erforderte höchste Aufmerksamkeit von Groß und Klein. Mit dem Lied: „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ bedankten sich die Kinder mit einem kleinen Maigruß, der jeder Seniorin überreicht wurde.

Beim gemeinsamen Kaffeetrinken konnten auch die Kinder die leckeren Waffeln genießen, die vom Senioren-Team gebacken wurden.

Frau Radermacher übergab den Kindern im Namen aller Senioren wieder eine Spende für den Förderverein. Jetzt können die Kinder gemeinsam in ihrem Kinderparlament überlegen, wofür die Spende verwendet werden soll.

Jedes Jahr im Herbst besuchen die Kindergartenkinder den Seniorenkreis im Pfarrhaus. Im Frühling folgt dann der Gegenbesuch der Senioren im Kindergarten.

Der Förderverein, die Kinder und die Erzieherinnen bedanken sich bei allen Senioren und dem Helferteam, dass die Generationen so schön zusammengeführt werden.

Gemeinsam mit den Senioren spielen wir die Geschichte von den braunen und weißen Eiern
und verschenken einen selbstgebastelten Maigruß
Beim Servieren sind die Kinder ganz eifrig und haben viel Freude, ihre Gäste zu bedienen.