Preisverleihung Stadtradeln 2024

In diesem Jahr nahm der Kindergarten Marienrachdorf bereits zum zweiten Mal an der Stadtradeln Aktion teil. Ziel war es wieder Freizeit- oder Alltagsfahrten zum Beispiel zum Kindergarten, statt mit dem Auto mit dem Rad zu fahren.

Neben der Abschlussaktion der künftigen Schulanfänger, den Dino´s 2024 als „Fahrt ins Blaue“, nahmen auch Eltern mit jüngeren Kindern oder „Ehemalige“ an der Aktion teil. So konnten insgesamt 1.834,8 km geradelt und damit 304,6 kg CO2 eingespart werden, die nicht in die Atmosphäre gelangt sind.

Am 10. Juli besuchte der Klimaschutzmanager der Verbandsgemeinde Selters, Thomas Siry die Kindergartenkinder zur Preisverleihung. Neben einer Urkunde für die Teilnehmer gab es auch noch einen Gutschein für das Erlebnisbad in Herschbach. Herr Siry überzeugte sich, dass das Fahrradfahren den Kindern Spaß macht und motivierte sie auch im nächsten Jahr wieder zur Teilnahme. Vielleicht können dann die geradelten Kilometer gesteigert und damit noch mehr zum Klimaschutz schon von den Kleinsten beigetragen werden. Vielen Dank allen Eltern, die diese Aktion unterstützt haben, so dass wir den 2. Platz erreichen konnten.