Ostergruß 2020

„Stups der kleine Osterhase fällt andauernd auf die Nase…“,
so lautet der Text in einem Kinderlied.

Auf Osterspurensuche können die Kindergartenkinder diese Woche leider nicht gehen, denn wir sind nun schon in der vierten Woche der Kita-Schließung. Für die Kinder vielleicht besser zu verstehen, dass es nun 20 Tage sind, wo sie ihre Freunde im Kindergarten nicht mehr treffen konnten. Viele Familien verbringen seit der Corona-Pandemie so viel Zeit miteinander, wie selten zuvor. Vielleicht finden viele mit den Kindern bei einem Familienspaziergang erste Knospen, die zeigen, dass die Natur und somit neues Leben erwacht. Wir hoffen, dass alle gesund sind und auch die nächsten Tage der Distanz sich auszahlen, in dem alle gesund bleiben und die Kinder bald wieder Leben in den Kindergarten bringen dürfen.

Eine kleine Osterspur gibt es doch vor dem Kindergarten zu entdecken.
Das Team der Kita. Regenbogen wünscht ALLEN
frohe Ostertage und viel Gesundheit