Dinokirche 2024

„Kennt ihr Blauland?“

Mit der Geschichte vom Farbenkönig und den Fizzlipuzzlis im Blauland haben die Dinos 2024 ihren Abschiedsgottesdienst eröffnet. Eltern, Großeltern, die künftigen Lehrerinnen und die Kindergartenkinder konnten erlebten, wie es im Blauland immer bunter wurde. Ganz nebenbei haben die Schulanfänger in ihrem Spiel gezeigt, dass sie Freunde geworden und nun fit für die Schule sind. Mit Stolz haben sie nach dem Segen durch Pastoralreferent Matthias Scherer endlich ihre Schultüte in Empfang genommen.

Die Mini-Dinos unterstützen ihre Dino-Freunde mit ihrem Tanz „Das muss Zauberei sein“ mit ihren Fürbitten und Musik. Als Abschieds-Überraschung gab ein großes Erinnerungsfoto der Dinos 2024, das nun seinen Platz im Kindergarten findet. Vielen Dank dafür! Jetzt sind es noch ein paar Wochen bis zum Schulanfang, für den wir ihnen alles Gute wünschen.