Dino-Schulbesuch 2024

Schulanfänger stehen in den Startlöchern…

Ihren ersten gemeinsamen Schulbesuch erlebten die Dinos 2024 der Kita Regenbogen bereits am 14. Mai. Von ihrer künftigen Lehrerin und der Schulleiterin wurden die Schulanfänger morgens in der Schule begrüßt. Sie durften im Klassenzimmer, in dem jetzt noch die Viertklässler lernen, die erste Schulstunde erleben. Zuerst konnten alle aber die große Sporthalle kennenlernen. Es gab einen tollen Parcours mit vielen Stationen und ein Willkommensspiel, was allen viel Freude bereitet hat. Danach ging es zur Frühstückspause in das Klassenzimmer.

Interessant war die Vorstellungsrunde mit den Freunden aus den Kitas Sessenhausen und Freirachdorf. Gestärkt mit dem leckeren Pausenbrot ging es zum Spiel auf den Schulhof. Schön war es dort, ehemalige Freunde oder Geschwisterkinder zu treffen. Nach der Pause waren alle in den Unterricht eingeladen. Gespannt hörten alle die Geschichte vom „Löwen, der nicht schreiben konnte“. Und dann war der erste Unterrichtstag auch schon vorbei und alle erzählten den Freunden im Kindergarten später von den vielen Erlebnissen.

Gespannt lauschen die Schulanfänger den Aufgaben ihrer ersten Sportstunde.
Später erzählen sie begeistert vom Parcours, den sie ausprobieren durften.