„Alle Vögel sind schon da..“

Der Spielplatz rund um die Kita. Regenbogen in Marienrachdorf ist zurzeit bei bestem Wetter wie leergefegt, da wegen der Corona-Pandemie kaum Kinder die Kita. besuchen können. Nur das Zwitschern der Vögel ist draußen zu hören, ansonsten ist es im Kindergarten eine völlig andere Situation und ganz ruhig, fast familiär. Oft denken die wenigen an alle anderen, die sonst das Haus mit Leben füllen. So entstand die Idee, auch das Lied „Alle Vögel sind schon da“ an die Freunde und Familien in Form der wöchentlichen E-Mail-Post zu senden. Außerdem schmückt ein Gruß am Zaun mit bunten Bildern und der Aufschrift: „Wir vermissen Euch“ jetzt wenigstens etwas den leeren Spielplatz. Um so mehr freut es alle, dass die Kinder mit ihren Eltern von zu Hause Frühlingsgrüße per Video senden, ihre Bilder an den Zaun hängen oder von den Bastelerlebnissen berichten, die per E-Mail gekommen sind. Vielen Dank an alle für die Überraschungen und bis hoffentlich bald.