Richtfest am „Materialhaus“

„Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu uns Kindern geh`n…“

Der Rohbau für das neue „Materialhaus“ der Kita. Regenbogen wurde nach altem Brauch mit einem Richtfest gefeiert.
Im Mittelpunkt standen nicht nur die Handwerker und alle, die durch ihrer Hände Arbeit an den Bauarbeiten beteiligt sind, sondern auch die Kindergartenkinder. Sie hatten eigens für den Anlass selbst eine kleine Fichte geschmückt, die sie dem Zimmermann zusammen mit Verbandsvorsteher Dieter Klöckner überreichten. Stellvertretend brachten die
Zimmerleute  den kleinen Richtbaum am Dachstuhl an, was von den Kindern mit Musik und Gesang begleitet wurde.  Mit bunten Bändern geschmückt ist das Bäumchen nun gut sichtbar. Als Höhepunkt des Richtfestes gab´s für alle ein Eis. Jetzt sind die Kinder
gespannt, wie die Baustelle sich verändert, wenn der Innenausbau im alten Materialraum im Kindergarten und auf der Außenbaustelle  beginnt.
Alle Eltern sowie Interessierte sind eingeladen, sich über den Umbau vor Ort zu
informieren. Der neu gewonnene Raum im Kindergarten wird als Ruhe- und Rückzugsraum für die Kinder ausgebaut.

2016.07.20.Baustelle1-001_ThumbAuf der Baustelle gibt es viel zu tun, aber das Richtfest
ist ein schöner Anlass gemeinsam mit einem leckeren Eis zu feiern.