Dinoabschied 2016

Von Donnerstag auf Freitag trafen sich die Dinos (Schulanfänger 2016) zu ihrer
Abschieds-Übernachtung im Hotel Regenbogen. Auf dem Programm stand die große Fahrt ins Blaue auf ihrem „Drahtesel“.
Zunächst verabschiedeten  wir uns alle vor dem Hotel REGENBOGEN von den Eltern und starteten dann mit  unseren Fahrrädern, um die Spuren von Dino Koks zu finden.
Mit viel Spürsinn gelangten wir schließlich tatsächlich zu einer alten Burg, dank
vieler Hinweise und geheimer Zeichen, die uns zum Schatz führten.
Eine gemeinsame Stärkung mit der Unterstützung von Großeltern  durch deren
„Trinkstationen“ gehörte natürlich auch dazu. Außerdem gab´s noch einen tollen Schmaus mit köstlichem Eis auf der Burg und eine Schatzsuche. Mit Unterstützung des Busunternehmers  konnten wir im klimatisierten Bus mit Fahrradanhänger die Heimreise antreten, so dass  wir schließlich alle am späten Abend mit vielen tollen Eindrücken,
überhaupt nicht müde, in die „Strohsäcke“ fielen. Eine warme doch erholsame
Sommernacht verlieh uns dennoch neue Kraft, so dass wir nach dem leckeren Frühstück zu einer weiteren Tour mit dem „Drahtesel“ bis zum Wasserturm starten konnten.
Alle unsere Erlebnisse und was uns gut gefallen hat haben wir am nächsten Tag den
Freunden im  Kindergarten erzählt:

• mir haben beide Fahrradtouren gefallen und die Seifenblasen
  • die Geschichte und die Schatzkarte,
  • das Eis und die ganze Übernachtung,
  • dass wir die Schatzkarte gefunden haben,
  • der Schatz und die Burg haben mir gut gefallen,
  • dass wir Süßigkeiten bekommen haben und  dass der Dino Joschi  dabei war,
  • die Bustour war gut
  • und der Hund Terry war voll süß

IMG_8389.1.ThumbIMG_8408.1.ThumbMit dem „Drahtesel“ starten die Dinos 2016 am 23.06.16 ihren
Abschieds-Ausflug und erobern die alte Ritterburg: das „Schmanddippe

2016.06.24.Dino3-001Die Verpflegung war bestens:
Wir danken den Großeltern Michels für das Picknick im Garten, Oma Gisela für die Getränkestation und Andrea für das Eis und „Ritteressen“ auf der Burg.

IMG_8479.01.ThumbAm nächsten Morgen geht´s nach dem Frühstück nochmal auf „Drahtesel-Tour“